Willkommen auf der Website der Gemeinde Elsau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Elsau

Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Aeberhard, Sabrina

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie in Elsau herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden.


Bitte bringen Sie folgende Dokumente mit:

Schweizer/in:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (ausgenommen ledige Personen)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenversicherungsausweis

Ausländer/in:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag (Auweis B und L)
  • Mietvertrag
  • Krankenversicherungsausweis
  • evtl. Zusicherung/en zur Aufenthalts-/Einreisebewilligung des Migrationsamtes

Wochenaufenthalter/in:

  • Heimatausweis

Die Anmeldegebühr für Schweizer beträgt Fr. 20.-- (für jede erwachsene Person), für Ausländer ebenfalls Fr. 20.00 plus Gebühr für das Migrationsamt (Adressänderung). Die Anmeldegebühr für Wochenaufenthalter beträgt Fr. 60.--.

Schweizerbürger haben auch die Möglichkeit sich bei unserem Online-Schalter anzumelden.

Publikationen

Name Laden
Einzugsbestätigung (pdf, 72.8 kB)


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF